Feuerzangenbowle

Glühwein kann jeder, aber haben Sie schon einmal unsere hausgemachte Feuerzangenbowle probiert? Wer an kalten Wintertagen in der Vorweihnachtszeit den Striezelmarkt in Dresden, den Märchenmarkt in Gera oder den Weihnachtsmarkt in Halle (Saale) besucht, kommt an unseren liebevoll gestalteten Feuerzangenbowle-Hütten beinahe nicht vorbei. 

Auf allen drei Märkten gehören wir nun schon seit vielen Jahren zum Inventar, wo sich Stammgäste jedes Jahr gern treffen und „Neulinge“ sich für unsere Produkte begeistern lassen. Neben dem namensgebenden Getränk sowie weiteren Winterklassikern bieten wir auch alkoholfreie Genüsse an: etwa der hausgemachte Apfel-Birne-Zimt-Punsch ohne Alkohol oder unsere leckeren Tees erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit und versüßt kleinen und großen Gästen die Adventszeit.

Die Hütten werden von unseren Holzbau- und Dekorationsteams jedes Jahr liebevoll gestaltet, hierzu verwenden wir natürliche Materialien und antike Sammlerstücke, die aus einem jahrelang gewachsenen Bestand mit Blick fürs Detail ausgewählt und arrangiert werden und so eine warme und einladende Atmosphäre erzeugen. Das Auge trinkt eben mit! 

Unsere Feuerzangenbowle wird traditionell in großen Kupferkesseln aus hochwertigen Zutaten gefertigt. Wir legen großen Wert auf Qualität, um unseren Gästen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis zu bieten. Ein optisches Highlight für Groß und Klein bietet das Anzünden des riesigen Zuckerhutes, der der Original Matzkes Feuerzangenbowle das besondere Karamellaroma verleiht.